post-title Mit dabei “Weltmusik und andere hübsche Klänge”

Mit dabei “Weltmusik und andere hübsche Klänge”

Mit dabei “Weltmusik und andere hübsche Klänge”

Logo vom Jazzclub - Jazzkeller Hanau

Monika Marner – von der Band Trio Dolce für den Jazz Club  e. V. wird in Hanau am 27.09.2019 beim Demokratie-RAUM vertreten sein und die vielen Gesprächskreise und Mitmach-Aktionen musikalisch untermalen.

Das Motto von Trio Dolce “Weltmusik und andere hübsche Klänge”.

 

Wir machen mit beim Demokratie-RAUM, WEIL …

Band Trio Dolce

Band Trio Dolce

… die Band Trio Dolce und der Jazz Club Hanau e. V. möchten auch ihren Beitrag leisten und das bundesweite Förderprogramm “Demokratie leben!” unterstützen.

Wir dürfen nicht müde werden für Freiheit, Gerechtigkeit, Menschlichkeit, respektvollen Umgang miteinander und Erhaltung der ökologischen Lebensgrundlagen einzustehen!

Schon viel zu lang wird der Raubbau an Mensch, Tier und Natur aus erschreckender Profitgier nicht Einhalt geboten!

Wie würdet Ihr Euch beschreiben?

Seit einigen Jahren sind wir – als Trio Dolce – jetzt schon unterwegs, wir drei Musikanten! Im alten Europa, durch aller Herren Länder. Und immer wieder stoßen wir in engen Gässchen, verwinkelten Dörfchen und schummrigen Kaschemmen auf eine Musik die längst vergessen schien.

Wo sind sie, diese alten Melodien? Tangos, Bossa Nova, Valse-Musette, Folklore, oder swingende Chansons? Wir diese alten Lieder, z.B. der goldenen 20er bis 60er Jahre aber auch aus der neueren Zeit von z.B. von Astor Piazzolla oder Jann Thiersen und zaubern diese entspannte und doch gefühlsreiche Atmosphäre mit ihrer Musik auf die Bühne.

Inspiriert durch vielerlei Einflüsse haben wir auch eigene, verspielte Kompositionen im Gepäck!

Seid beim Demokratie-RAUM dabei • “Reden-Austauschen-Umdenken-Mitmachen”

0 0 Stimmen
Article Rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen