Zusammen Alternativen schaffen in ungewöhnlichen Zeiten

“Tipps und Perspektiven” heißt unsere Rubrik, in der wir Beiträge mit euch teilen möchten, die neue Wege aufzeigen.

Neue Wege, am Leben teilzunehmen, auch wenn dies nun erst einmal Abstand bedeutet und neue Wege Barrieren abzubauen. Wir möchten Wege aufzeigen, um in Zeiten einer weltweiten Krise nicht zu vereinsamen.

Obwohl wir gedanklich noch nicht richtig in der „Corona-Zeit“ angekommen sind, haben wir schnell gespürt, dass sich unser aller Leben für die nächsten Wochen sehr verändern wird. Das ist für uns alle schwierig, aber nicht unmöglich zu meistern.

Wir stellen hier jeden Tag einen neuen Beitrag ein, der euch in dieser schweren Zeit neue Blickwinkel eröffnen und Lichtblicke geben soll. Wir stehen zusammen, auch wenn wir uns nicht umarmen dürfen!