post-title Redet mit “Streitet Euch!” – Demokratie verstehen

Redet mit “Streitet Euch!” – Demokratie verstehen

Redet mit “Streitet Euch!” – Demokratie verstehen

Streitet Euch

Sebastian Nellies und Mara Landwehr, werden am 27.09.2019 beim Demokratie-RAUM mit einer Diskussionsrunde zum Thema ” Demokratie lebt von der Diskussion” vertreten sein.

Das Motto vom Mara und Sebastian: “Streitet euch!” – Demokratie verstehen.

Wir machen beim Demokratie-RAUM mit, WEIL …

… die Demokratie von der Diskussion lebt.

Innerhalb unserer Gesellschaft gibt es verschiedenen Meinungen und das ist gut so. Leider beteiligen sich aber immer weniger Menschen an der Politik oder nehmen von ihrem Recht gebrauch, wählen zu gehen.

Wir wollen verstehen, warum das so ist und mit den BürgerInnen gemeinsam darüber diskutieren.

Wie würdest Ihr Euch beschreiben?

Mara:
Ich bin Studentin und engagiere mich politisch auf verschiedenen Ebenen der Gesellschaft. Ich setzte mich besonders für mehr Klimaschutz und mehr Gleichstellung ein.

Sebastian:
Ich bin Klimaschutzmanager der Stadt Hanau aus Überzeugung. Nachhaltigkeit war für mich schon immer wichtig. Es gilt, die Menschen zum Umdenken zu bewegen und den Klimaschutz wirklich voranzubringen.
Kritisches Denken kann erlernt werden.

Seid beim Demokratie-RAUM dabei • “Reden-Austauschen-Umdenken-Mitmachen”

0 0 Stimmen
Article Rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen