post-title Macht mit “Zusammenhalt der Kulturen”

Macht mit “Zusammenhalt der Kulturen”

Macht mit “Zusammenhalt der Kulturen”

Internationaler Kulturverein Hanau e. V.

Das Internationale Kulturzentrum Hanau e. V. – DIDF  wird am 27.09.2019 beim Demokratie-RAUM vertreten sein.

Das Motto der DIDF:
Integration – Migrant*innen – Politik

Wir machen beim Demokratie-RAUM mit, WEIL …
… uns euer Projekt die Gelegenheit gibt, mit anderen Initiativen in Hanau für einen guten Zweck zusammen zu arbeiten.

Wie würdet Ihr das Internationale Kulturzentrum Hanau e. V. beschreiben?
Wir sind eine demokratische, überparteiliche, unabhängige, aber keine unpolitische Organisation.

Eine Vereinigung, die von türkisch-stämmigen Arbeiterinnen und Arbeitern gegründet wurde. Eines der Grundsätze bei uns ist, keine Trennung von Herkunft, Nationalität, Geschlecht oder Religion zu machen, um ein Forum für Völkerverständigung und internationale Solidarität zu sein.

Eine Migrantenselbstorganisation zu sein, bedeutet für uns nicht Betroffenheitspolitik zu machen, sondern uns gegen Diskriminierung, Fremdenhass, Nationalismus und internationaler Aufrüstung einzusetzen.

Wir engagieren uns für Völkerverständigung, Integration, Toleranz und Frieden. Dabei bemühen wir uns stets, die sogenannten kulturellen, religiösen und nationalen Unterschiede mit den Gemeinsamkeiten zu überwinden, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Mehr Info

Seid beim Demokratie-RAUM dabei • “Reden-Austauschen-Umdenken-Mitmachen”

0 0 Stimmen
Article Rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen