post-title Macht mit “Quiz zum Thema Plastik”

Macht mit “Quiz zum Thema Plastik”

Macht mit “Quiz zum Thema Plastik”

Mara und Stina - Unverpackt Hanau. Beide sitzen auf jeweils einem Hocker und lächeln in die Kamera.

Die Initiative Unverpackt Hanau wird mit Mara Landwehr und Stina Amrhein mit einem Quiz zum Thema Plastik am 27.09.2019 beim Demokratie-RAUM vertreten sein.

Das Motto von Unverpackt Hanau: … wir haben kein Bock mehr auf Plastik.

Stina und Mara machen mit beim Demokratie-RAUM, WEIL …
… sie es wichtig finden, dass BürgerInnen ihr Leben nach ihren Vorstellungen gestalten können, aber dabei Rücksicht auf andere nehmen. Auf andere heißt, auf nachfolgende Generationen und unsere Umwelt.
Sie möchten weiter über Nachhaltigkeit aufklären, um die Menschen anzusprechen, die noch mehr erfahren möchten und diejenigen, die sich noch gar nicht damit beschäftigt haben, aufzuklären.

Wie würdet Ihr Unverpackt Hanau beschreiben?
Wir sind (momentan noch) eine Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Unverpackt Laden in Hanau zu eröffnen. Das Ganze ist ein Gemeinschaftsprojekt, das BürgerInnen zusammen realisieren möchten.
Außerdem leisten wir Bildungs- und Aufklärungsarbeit zum Thema „Plastikfrei Leben“ und unverpackt Einkaufen.

Mehr Informationen gibt es hier bei Facebook.

Seid beim Demokratie-RAUM dabei • “Reden-Austauschen-Umdenken-Mitmachen”

0 0 Stimmen
Article Rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen