post-title Mit dabei “Gerette Stühle für den Demokratie-RAUM”

Mit dabei “Gerette Stühle für den Demokratie-RAUM”

Mit dabei “Gerette Stühle für den Demokratie-RAUM”

Mit dabei “Gerette Stühle für den Demokratie-RAUM”

Eines unserer ersten Ziele bei der Planung des Demokratie-RAUMs war, zu überlegen, wie wir den Tag nachhaltig gestalten können … so kamen wir auf die Stühle.

Da wir alle sehr gerne Handwerken, war es eine der ersten Ideen, Stühle, die weggeworfen wurden, zu retten.

Dazu haben wir Kontakt mit Hanau Infrastruktur Service und dem Wertstoffhof aufgenommen. Sie fanden unsere Idee gut und haben sofort mit dem Sammeln von Stühlen begonnen.

Schon bald hatten wir eine gute Anzahl von Stühlen. Sie bekamen in Streich-Aktion der Gruppe Kunst kennt keine Grenzen der Alt &. Jung Chancenpatenschaften des Hanauer Seniorenbüros einen neuen Farben-Anstrich.

Conny Jakob, Alt & Jung Chancenpatenschaften:
“Es war ein kurzweiliger und kreativer Tag – wir hatten sehr viel Spaß miteinander, haben uns gut ergänzt und konnten unsere Werke schon direkt bestaunen.”

Xhona: “Es war wunderbar, ich habe Spaß gehabt.”

Shokufe: “Cool! Ich wär nie darauf gekommen, einen Stuhl anzumalen.”

Bea, Menschen in Hanau:
“Leider konnte ich nicht dabei sein bei der Aktion Stühle bemalen. Ich war an anderer Stelle aktiv.
Weil Feven das Café Art geschlossen hat, hat sie uns ganz viele Stühle geschenkt, die schon bald wieder wie neu aussehen werden. Liebe Feven, an dieser Stelle noch mal herzlich Dank. Weil ich die Aktion so schön finde, bin ich schon dabei. Ich arbeite zuhause fleißig an Stühlen und bin in Gedanken bei den wundervollen Frauen vom Stuhlprojekt.”

Beim Demokratie-RAUM am 27.09.2019 könnt Ihr alle bereits bemalten Stünde sehen.

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust zu solchen Aktionen?

Seid beim Demokratie-RAUM dabei • “Reden-Austauschen-Umdenken-Mitmachen”

0 0 Stimmen
Article Rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen