post-title Macht mit “Für jede*n einen Platz”

Macht mit “Für jede*n einen Platz”

Macht mit “Für jede*n einen Platz”

Macht mit “Für jede*n einen Platz”

Die Alt & Jung Chancenpatenschaften / Seniorenbüro Hanau wird mit einen Informationsstand und einer eritreischen Kaffee-Zeremonie beim Demokratie-RAUM vertreten sein.

Außerdem bringen sie die geretteten Stühle mit als Symbol für “Jede*r hat einen Platz in einer offenen Gesellschaft”.

Ihr Motto:

Jeder hat einen Platz in einer offenen Gesellschaft.

 

Sie machen beim Demokratie-RAUM, WEIL …

Renate, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Gruppe Kunst kennt keine Grenzen im Rahmen der Alt & Jung Chancenpatenschaften:

“Ich bin eine aufmerksame Beobachterin, unterstütze gerne Menschen, die jemanden brauchen als Türöffner für das Ankommen und Zurechtkommen in Hanau (Sprache, Schule, Beruf) und finde, dass Kreativität und Kunst wichtig sind für das Zusammenleben.

Ich bin dabei, weil ich es wichtig ist, engagierte Hanauer Bürger*innen kennen zu lernen, sich auszutauschen und Ideen für eine menschliche wertschätzende Lebensart in Hanau zu entwickeln, in der jeder einen Platz hat.

Barbara, Seniorenbüro Hanau:

“Ich verstehe mich als „Möglichmacherin“. Ideen und Anregungen, die durch zivilgesellschaftliches Engagement entstehen, möchte ich aufgreifen und unterstützen.

Dieses zivilgesellschaftliche Engagement ist für mich gelebte Demokratie.

Ich bin dabei, weil wir in einer bunten Gesellschaft leben und jeder in einem demokratischen Land einen Platz angeboten bekommen sollte.

Mit der Stuhlaktion möchten wir zeigen, dass durch Kreativität und Fantasie neue Dinge neue Sichtweisen entstehen.

Möchtest Du mehr von den wissen:
Barbara Heddendorp, Alt & Jung, Chancenpatenschaften / Seniorenbüro Hanau
Telefon: 06181 66 820 60 oder E-Mail an: Barbara.heddendorp@hanau.de.

Seid beim Demokratie-RAUM dabei • “Reden-Austauschen-Umdenken-Mitmachen”

0 0 Stimmen
Article Rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen