One Billion Rising – Wir tanzen mit!

One Billion Rising – Wir tanzen mit!

Logo für die Aktion

Das Frauenbüro Hanau organisiert auch in diesem Jahr für Hanau die „Aktion gegen Gewalt an Frauen“.

Es wird auf dem Freiheitsplatz gemeinsam zu dem Lied „Break the Chain“ getanzt. Dieses Lied wird auf der ganzen Welt gespielt.

Monika Kühn-Bousonville sagt: „One Billion Rising ist die größte Demonstration aller Zeiten, die eindrucksvoll zeigt, dass Gewalt an Frauen ein weltweites Problem ist. Alle Menschen aus Hanau und der Region sind eingeladen, sich an dieser weltweiten Aktion zu beteiligen und gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und für ein gerechtes und respektvolles Miteinander einzutreten.“

Wir werden Foto-Aufnahmen für unsere geplante Ausstellung „Alter in Bewegung“ im Rahmen des europäischen Projekts „Mobility Scouts“ machen.

Poster für die Aktion "One Billion Rising" - gegen Gewalt an Frauen

Poster für die Aktion „One Billion Rising“ – gegen Gewalt an Frauen

Die Veranstaltung in Kurzform

Was: Fotoaktion und Demonstration One Billion Rising

Wann: Mittwoch, 14. Februar 2018 um 16:00 Uhr

Wo: Freiheitsplatz, 63450 Hanau

Treffpunkt für alle, die sich mit uns / für uns fotografieren lassen: 16.00 Uhr im Kulturforum im Erdgeschoß. Wir gehen dann zusammen zum Freiheitsplatz. Dort beginnt die Aktion um 16.30 Uhr.

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei, eine Behinderten-Toilette ist im Kulturforum vorhanden.

Bus: alle Linien (Haltestelle: Freiheitsplatz)

Kontakt für die Foto-Aufnahmen für die Ausstellung „Alter in Bewegung“:
Sylvie Janka, sylvie.janka@menschen-in-hanau.de, Telefon: 0171 8850357 und Norbert Stiebitz, norbert.stiebitz@hanau.de

Die Tanzschule Berné hat ein Video aufgenommen, mit dem die Tanzschritte geübt werden können:

Start:

2018 Februar 14 16:00

Ende:

2018 Februar 14 17:30

Eintrittspreise & Tickets

Kostenlos

Dieses Ereignis hat keine Eintrittsgebühren

Veranstaltungsort

Adresse:

Kulturforum Hanau

GPS:

50.1350075, 8.9174019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Veranstaltungen

Lädt…